Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

nach zweijähriger Pause freue ich mich, Sie am 01. Oktober zu unserem siebten KulturHerbst begrüßen zu können. Den Verantwortlichen ist es wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Programm aus Varieté, Akrobatik, Tanz und Comedy auf die Beine zu stellen. Auf vier Bühnen und verschiedenen anderen Veranstaltungsorten quer durch die in den Abendstunden wieder in gelb und blau beleuchtete Innenstadt werden lokale, nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler für beste Unterhaltung sorgen.

Darüber hinaus laden unsere Geschäfte, Gastronomen und Unternehmen mit zahlreichen Aktionen und Angeboten zum entspannten Bummeln, Genießen und Einkaufen bis 23 Uhr ein. Auch Gunzenhäuser Vereine präsentieren sich und ihr Angebot mit Vorführungen oder Infoständen und tragen damit dazu bei, dass die ganze Innenstadt an diesem Tag zur einladenden Bühne wird.

Ich danke allen Akteuren, Partnern und Sponsoren und an der Organisation Beteiligten, ohne deren Unterstützung und enge Zusammenarbeit eine solche, auf die gesamte Region Altmühlfranken ausstrahlende Veranstaltung nicht möglich wäre.

Ich wünsche uns allen einen unterhaltsamen und erlebnisreichen KulturHerbst und freue mich auf viele interessante Begegnungen.

Ihr

Karl-Heinz Fitz
Erster Bürgermeister